... newer stories
Dienstag, 4. Juli 2006
Fußballfieber in der vorletzen Runde oder "Ciao Marco Ciao"
Heute darf also zum vorletzten Mal gebibbert, gezittert, gebangt, gegrölt, gefeiert und geschrieen werden, zu mindest was die WM für unser deutsches Team betrifft. Und dann auch noch gegen eins unserer Lieblingsländer, zu mindest was Urlaub und Essen angeht, Italien. Die waren auch schon mal Weltmeister, zu mindest nicht nur 1982 gegen uns. Wir haben aber bewiesen das wir der Weltmeister 2006 werden, zumindest rechnerisch (zur Wiederholung: 54x74-1990=2006). Also kann wie immer nix schief gehen, zumindest nicht für mich, denn ich hab heute ein Schnurrhaar meiner Katze gefunden und das bringt bekanntlich Glück und dieses Glück schenk ich unserer Nationalelf, denn ich bin Ball, Fußball, Deutschland und vorallem Weltmeister im eigenen Land!
emily-erdbeere, 14:49h
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 1. Juli 2006
Bye bye Argentina Goodbye...
... denn im Viertelfinale ist es für Euch vorbei!
Tanz den Tango zu Hause, denn es ist ja bekannt:
WIR WERDEN WELTMEISTER IM EIGENEN LAND...
WELTMEISTER IM EIGENEN LAND...!
Don McLean hätte es nicht schöner singen können.
Nachdem die Stimmung im "Quirls" in Bergisch Gladbach nach dem ersten Tor stark gekippt war, war die Schlange an der Theke und am Würstchenstand kurzfristig länger, als es die Veranstalter geplant hatten.
Dafür hatten Theke und Freßstand nach der 80. min. allerdings Feierabend. Es wurde nur noch gefiebert, gegrölt und die Stimmung war einmalig. Wirklich gezweifelt hatte nach Klose's Tor niemand mehr. Und daß der Gold-Jens zweimal hält - einfach nur geil!!
Tanz den Tango zu Hause, denn es ist ja bekannt:
WIR WERDEN WELTMEISTER IM EIGENEN LAND...
WELTMEISTER IM EIGENEN LAND...!
Don McLean hätte es nicht schöner singen können.
Nachdem die Stimmung im "Quirls" in Bergisch Gladbach nach dem ersten Tor stark gekippt war, war die Schlange an der Theke und am Würstchenstand kurzfristig länger, als es die Veranstalter geplant hatten.
Dafür hatten Theke und Freßstand nach der 80. min. allerdings Feierabend. Es wurde nur noch gefiebert, gegrölt und die Stimmung war einmalig. Wirklich gezweifelt hatte nach Klose's Tor niemand mehr. Und daß der Gold-Jens zweimal hält - einfach nur geil!!
reggeana, 23:45h
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 30. Juni 2006
Don't cry (for me) argentina...
...endlich ist es soweit: Heute schießt sich unsere Nationalelf ins Halbfinale. Ich bin ja schon sooooooo aufgeregt. Seit 11 Uhr stehen die Menschmassen schon auf der Fanmeile in Berlin und feiern unsere Elf und vorallem sich selbst und werden später "unsere Jungs" anfeuern. Das müsste hoffentlich für unsere Fußballer genug Doping sein und sie müssen es dann nicht unserem T-Mobile Team gleichmachen und sich vorzeitig von diesem Wettkampf verabschieden. Für Jan Ulrich wäre es wohl besser wenn es keine Tour de France sondern eher eine Tour durch Deutschland wäre. Denn Deutschland wieder ja immer Weltmeister im eigenem Land ;-) und das ganz ohne Zusatzstoffen. Hier in Köln gibt es noch ein paar Variable was die heutige Lokalität angeht. Doch auch dafür wird sich in der nächsten Stunde ein Lösung finden. Viel Spaß beim Spiel und jetzt alle einstimme:"...54, 74, 90, 2006...."
emily-erdbeere, 15:24h
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 29. Juni 2006
Eine Nation auf Entzug
Schon lustig was so eine WM mit unseren Mitmenschen macht. Da ist mal ein Tag Spielfrei und schon sind alle auf Entzug und suchen nach Lösungen wie sie diesen entsätzlichen Tag, denn am zweiten geht es meist wieder, überstehen können. EinsLive war äußert kreativ und hat uns den ganzen Tag mit Kickergeräuschen und "Ersatzkomentatoren" genervt, der Express hat erstmal die ultimativen Tips für den Tag ohne WM rausgegeben und in einer Agentur die ich gestern besucht habe, liefen doch tatsächliche alle WM-Spiele nochmal in der Wiederholung. Selbst der Bekleidung unserer Mitmenschen konnte man den Entzug ansehen: Hab ich doch tatsächlich eine Frau mit einer Handtasche gesehen, die Form und Farbe eines Spielfelds hatte und auf der man Buttons mit den Flaggen der spielenden Nationen auf dem Spielfeld befestigen konnte. Sie hat sich da schonmal voll auf Argentinien : Deutschland konzentriert. Während die Nation sich im Entzugsdelirium befand, hat uns die FIFA immerhin schonmal vorab zum Weltmeister erklärt, zumindest was die Organisationd und die Stimmung angeht "...die beste WM aller Zeiten..." und was hat unsere grossartige, hochgeschätzte, mitlerweile wieder komplett einsatzbereite und topfite Nationalelf gemacht? BOGENSCHIEßEN!? Schlagzeile im Express: "Prinz Poldi der neue Robin Hood" Sensationell! Naja, wenigstens behalten sie dabei das Ziel im Auge. Klinsi wird 's schon richten. Und wer nicht dran glaub erhielt heute schon mal die passende Viertelfinalhymne per Email "...wir sagen leise ade...bye, bye Argentinien, good bye, denn im Viertelfinale ist es für Euch vorbei, tanz den Tango ruhig Zuhause, denn es ist doch bekannt wir werden Weltmeister im eigenen Land..."
Dann kann ja nichts mehr schief gehen....wünsche dann noch einen angenehmen letzten Fußballfreien Tag.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen....wünsche dann noch einen angenehmen letzten Fußballfreien Tag.
emily-erdbeere, 13:57h
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 28. Juni 2006
2 lange Tage
...ohne WM-Spiele. Da fühlt man sich irgendwie, irgendwie, irgendwie.....ähhhh....ja also...da fällt mir nix mehr zu ein...mein Leben ist so leer! Ich hab doch tatsächlich eine Verabredung getroffen und die hat nichts mit Fußball, Fernsehn oder Flanken (wahlweise auch "Tanken") zu tun. Ein seltsamer Tag. Ein kleiner Vorgeschmackt auf die Zeit nach der WM. Zum Glück gibt es noch die WAK, fängt auch mit W an und ist mindestens so einnehmend, wenn auch nicht ganz so lustig. Also werde ich jetzt zwei Tage meiner kostbaren Ferien statt der WM der WAK widmen und so tun als wäre das das Tollste auf der Welt....ich spüre schon die WAK-Euphorie....könnt ihr sie auch spüren....schau auf das Pendel...tick - tack - tick -tack.....
emily-erdbeere, 14:14h
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 26. Juni 2006
Der Bär ist tot - Ein Nachruf für Bruno
"....mein Freund der BÄR ist tot, er starb im früher Morgenrot..." Seit Wochen war Bruno in aller Munde und führte zuweilen wahlweise zu deutsch-(sofern man bei Bayern davon reden kann *g*)-österreicher Gemeinschaftseuphorie oder - panik. Nun wurde er letzte Nacht erschossen, obwohl die letzten Nachrichten die ich gestern vernommen hatte, dahin lauteten, dass erst heute in Bayern darüber entschieden werden sollte ob, nach dem gestrigen Beschluß in Österreich, der Bär auch in Bayern zum Abschuß freigegeben werden soll. Da kommt es einem schon merkwürdig vor, dass der Bär der seit Wochen vergeblich aufzuspüren versucht wurde, ausgerechnet in der Nacht auftaucht in der er zum Abschuß freigeben wird und dann auch noch da, wo er es eigentlich noch gar nicht ist. Und was zum Henker macht irgend jemand um 4.50 Uhr mit einem Gewehr an diesem See. Hat doch der Hüttenwirt, der die Polizei noch am späten Sonntag Abend alamiert hatte gesagt, dass der Bär Angst hatte und auf seine Schreie hin geflüchtet sein. Also warum muß man so ein tolles Tier wie diesen niedlichen Braunbären gleich erschiessen. War dies doch in Deutschland der erste wild lebende Braunbär seit rund 170 Jahren. Gibt es denn keine Betäubungsmittel? Ich bin auf jeden Fall sehr traurig und werde Bruno in den täglichen Nachrichten sehr vermissen. Bruno, in unseren Herzen wirst du weiter leben - Mach et jot!
emily-erdbeere, 14:27h
... link (3 Kommentare) ... comment
Halbzeit und ICH BIN MÜDE...
...aber es muß weiter gehen. Nach 2 Wochen WM und dauer-wo-schauen-wir-denn-heute-das-Spiel-und-was-kostet-dort-das-Kölsch und ständiger leicht alkoholischer Behuldigung der Siegernation neigt sich, ganz im Gegenteil zu unseren WM-Kader, meine Kondition langsam dem Ende zu und es stellt sich mir die Frage, wie ich die nächsten zwei Wochen schadenfrei überstehen soll. Auch mein Herz gerät bei Blutgrätschen-Kämpfen und Fußball-Schlachten mit 12 Karten doch mal aus dem Takt. Also was tun? Die nächsten Spiele ignorieren und so tun als wäre bis kommenden Freitag nichts geboten? Das geht nicht, denn man muß doch auch zu unseren Schweizer Besucher, die uns morgen die Aufwartung machen, nett sein? Wie soll das alles gehn? Also brauch ich Fitness-Tips? Für alle Bet-and-Win-Fans ich möchte jetzt nicht das ihr 3:1 tippt, das ich es nicht schaffe, sondern möchte gerne wissen was ich tun kann um es zu schaffen....Also her mit den WM-Fit-Tip :-)
emily-erdbeere, 13:57h
... link (0 Kommentare) ... comment
Sonntag, 25. Juni 2006
Noch Zweifel?
Nach dem Spiel Deutschland - Schweden sind erneut ein paar Pessismisten vom Gegenteil überzeugt worden. Der "Glaube" an die deutsche Elf ist - laut einer Mini-Radio-Meinungsumfrage - zurückgekehrt und der Titel ist nur noch 3 Spiele von uns entfernt.
Die Welt zu Gast beim Weltmeister.
Hört sich doch gut an....!
Die Welt zu Gast beim Weltmeister.
Hört sich doch gut an....!
reggeana, 00:48h
... link (2 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 22. Juni 2006
Was ist eigentlich nach der WM?
"Olé Olé" und 11Freunde, "...54,74,90,2006..." und "...schwarz und weiß...", "Ooooobi ist das schön..." und "...Weltmeisterpreise....", jeden Abend Party auf den Straßen und heiteres Multi-Kulti, die Welt zu Gast bei Freunden....bei uns! Aber was ist nach dem 09. Juli 2006? Unabhängig davon welche der fußballerisch, hochbegabten Nationen sich dann Weltmeister nennen darf, ist es in Deutschland dann vorbei mit "Jubel, Trubel, Heiterkeit"? Heißt es dann wieder das Leben ist schwarz und weiß und die einzigen Zahlen über die wir uns unterhalten, drücken sich in Prozent und Promille aus und sind wahlweise die UST-Erhöhung, der Krankenkassensatz oder der Alkoholgehalt in unserem Blut um vorher genanntes ertragen zu können? Nein! Das kann es nicht sein! Wir müssen uns was einfallen lassen. Ich bin dafür das wir uns zukünftig den WM-Flair in Deutschland erhalten und starte hiermit den Aufruf, Vorschläge für Aktionen die dies ermöglichen in diesem Blog zu unterbreiten....Anpfiff - JETZT!
emily-erdbeere, 18:17h
... link (1 Kommentar) ... comment
Montag, 19. Juni 2006
Noch 21 Tage...
... dann haben wir den Titel.
Denn (fast) alles läßt sich mit Logik und Mathematik lösen - auch das:
54 x 74 -1990 = 2006.
Geht doch.
Denn (fast) alles läßt sich mit Logik und Mathematik lösen - auch das:
54 x 74 -1990 = 2006.
Geht doch.
reggeana, 01:25h
... link (1 Kommentar) ... comment
Samstag, 17. Juni 2006
Zum Schwarm
Unglaublich. Nach 6 Monaten ist es mir endlich gelungen, dieses Buch zu Ende zu lesen. Bei einem halben Jahr Lesezeit könnt Ihr Euch vorstellen, wie sehr mich die Story gepackt hat. Die Grundidee ist ja ganz ok aber die ersten 500 Seiten hätte Schätzing auch getrost auf 50 Seiten reduzieren können. Was meint Ihr?
reggeana, 01:29h
... link (2 Kommentare) ... comment
... older stories